Alte Orgel wohin?


Im Februar 2003 wird die jetzige Menzinger Orgel abgebaut werden und dabei wird der Fussboden der Empore als Verpackungsmaterial dienen.

Das Ziel unserer Orgel liegt in Podmilacje in Jajce in Bosnien, an einem viel besuchten berühmten Wallfahrtsort der Kroaten in Bosnien. Die dortige Kirche wurde vor Kriegsende von den Besatzungstruppen bei ihrem Rückzug mit Sprengstoff vollständig zerstört.

Der Wiederaufbau wurde schon kurz danach wieder an die Hand genommen und die dortige Bevölkerung wie auch die vielen Wallfahrer sind dankbar für unser Instrument, das in die neu erbaute Kirche zu stehen kommen soll.

Ein paar Bilder mögen helfen einen Eindruck zu gewinnen, wie die Kirche vorher und im jetzigen Aufbau-Stadium aussieht.

 

 
 

Copyright © 2002 [Pfarrei Menzingen].

Stand: 31. March 2006