Ministranten

Kinder und Jugendliche tragen durch ihren Dienst wesentlich zur Feierlichkeit eines Gottesdienstes bei.
Daneben organisieren die Ministrantenleiter interessante Angebote für die Ministranten, sowie für alle Kinder und Jugendlichen der Pfarrei.

Ab der 4. Klasse können Kinder diesen Dienst antreten.

Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei:

Ministranten-Aufnahme 2016

«Ihr seid ein Empfehlungsschreiben und ein Brief Christi.» Diese Worte schrieb Paulus vor 2000 Jahren an die Christen von Korinth. Dieselben Worte würde er heute sicher auch an die Ministrantinnen und Ministranten in den verschiedenen Pfarreien schreiben. Zumal sie durch ihren Dienst zeigen, dass es auch für junge Menschen interessant sein kann, sich für eine Pfarrei und im Gottesdienst zu engagieren. In diesem Sinne sind unsere Ministranten tatsächlich Empfehlungsschreiben für unsere Pfarrei.
Ende Oktober konnten mit Mirjam und Gianluca zwei neue Ministranten in die Menzinger Schar aufgenommen werden. Pater Albert betete um Gottes Segen, damit die beiden ihre neue Aufgabe mit Freude und Ausdauer erfüllen können. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Ministrantenleiter/-innen, die den anschliessenden Apéro für die Ministranten und ihre Familien organisierten.

Ch. Arnold

Fotos: Esther Staub

Einsatzplan

Miniliste

Webseite der Damp

Veranstaltungen

Sonntag, 29. Oktober 2017. 10:30 Uhr
Sunnegsang - überall Sunnegsang
Samstag, 04. November 2017. 09:30 Uhr
Kleinkinderfeier im reformierten Chileli
Samstag, 04. November 2017. 18:00 Uhr
Orgel und Alphorn
Donnerstag, 09. November 2017. 19:00 Uhr
Themenabend im Sonnenhof Unterägeri, das Leben zu Ende leben
Samstag, 11. November 2017. 19:00 Uhr
Pfarreiversammlung
Sonntag, 12. November 2017. 10:15 Uhr
Sunntigsfiir für Erst.- und Zweitklässler

Webseite durchsuchen