08.08.2020, 13.57

Am Sonntag, 23. August gestaltet Pater Matthias Helms von den Steyler Missionaren die Gottesdienste in Neuheim und Menzingen. Pater Matthias lebt und arbeitet in Steinhausen. Er ist u.a. Leiter der Missionsprokur seines Ordens. Die Steyler Missionsprokur Schweiz nimmt in der weltweiten Tätigkeit der Steyler Missionare eine Brückenfunktion zwischen der Schweiz und der Weltkirche ein. Sie betreut und begleitet die Missionare auf ihrem Einsatz und sorgt auch im Alter für sie. Darüber hinaus stellt sie mit einem breiten Netz von Förderern und Förderinnen finanzielle Mittel für die Missionsdienste in den Einsatzländern der Steyler Missionare bereit. Gefördert werden vor allem Projekte in der Seelsorge und in der Entwicklungszusammenarbeit.

Pater Matthias wird in seiner Predigt von seinem Missionsverständnis und seiner langjährigen Missionsarbeit in Ghaha erzählen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Gottesdienst mit einem interessanten Mann. Herzlich willkommen!

Christof Arnold, Gemeindeleiter