04.03.2021, 08.52

Die Neuheimer und Menzinger Jugendlichen bereiten sich seit einigen Jahren gemeinsam auf ihre Firmung vor. Diese wird normalerweise in der Menzinger Pfarrkirche gefeiert. Normalerweise… Im letzten Jahr lief jedoch vieles anders als gewohnt. Deshalb waren die jungen Erwachsenen beider Dörfer zwar gemeinsam auf dem Firmweg, doch musste der Firmgottesdienst verschoben werden. Endlich kann er nachgeholt werden. Weil jedoch nur 50 Personen in einem Gottesdienst zugelassen sind, spendet Bischofsvikar Hanspeter Wasmer das Sakrament in vier verschiedenen Feiern – jeweils zwei in Menzingen und Neuheim. Leider können zu den Feiern nur Angehörige der Firmand/-innen eingeladen werden. Wir freuen uns sehr auf die Firmung von 24 tollen jungen Frauen und Männern:

Samstag, 13. März in Neuheim
14.00 Uhr: Michael Gisler, Megan Marty, Yannick Rickenbacher, Verena Wesenauer
16.00 Uhr: Maxwell Güttinger, Patrik Meier, Matthias Strickler, Robin Suter, Lorin Zimmermann

Sonntag, 14. März, Firmung in Menzingen
14.00 Uhr: Denis Benz, Sven Benz, Noelia Elsener, Nicole Körner, Delia Hegglin, Julia Kemény, Leonie Theiler, Yvonne Meienberg
16.00 Uhr: Simon Hegglin, Alessandro Meier, Michael Meyer, Patrick Schmucki, Julian Stadelmann, Francesco Tirinato, Alexander Toropov Marvao

Liebe Firmandinnen und Firmanden
Vor 14 Monaten seid ihr mit dem Starttag auf den Firmweg aufgebrochen. Dabei habt ihr euch mehrfach mit dem Leitwort «chraft#ja#voll» auseinandergesetzt und überlegt, was euch im Leben Kraft gibt und wofür ihr sie braucht. Nun endlich kann euch der Heilige Geist, im Sakrament der Firmung zugesprochen werden. Möge seine Kraft euch stärken und ermutigen, euren Lebens- und Glaubensweg als mündige Christinnen und Christen zu gehen. Es war schön, mit Euch auf dem Weg zu sein. Macht es gut und bis bald.
Irmgard Hauser, Gabi Sidler, Christof Arnold