19.09.2022, 09.51

Im Gottesdienst vom 25. September steht die Dankbarkeit für die Gaben der Natur im Vordergrund. Hierbei spielen Leo Utiger und seine Musikkollegen die Ländlermesse „Pax Montana“.
Zum Gotteslob soll auch der Kirchenschmuck beitragen. Er wird von Bäuerinnen mit Gemüse und Früchten aus ihren Gärten, Äckern und Feldern gefertigt. Gerne nehmen die Frauen auch Erzeugnisse aus anderen Menzinger Gärten entgegen. Diese können am Freitagmorgen, 23. September, in die Kirche gebracht werden. Die im Gottesdienst gesegneten Nahrungsmittel können von den Gottesdienstbesuchern mit nach Hause genommen werden. Dafür können sie eine Spende in den bereitgestellten Kollektenkorb für den «Bäuerlichen Sorgenchratten» legen. Nach dem Gottesdienst wird auf dem Kirchenplatz vom Pfarreirat ein Mostapéro offeriert. Herzlichen Dank!