24.08.2020, 16.55

Die Enttäuschung war gross, als im Frühling die Erstkommunionfeier wegen den Coronamassnahmen abgesagt bzw. verschoben werden musste. Am Samstag, 5. September, soll sie nun nachgeholt werden.

Damit die Hygienevorschriften und die Sicherheitsmassnahmen eingehalten werden können, sind die Plätze in der Kirche für die Erstkommunionkinder und ihre Familien (14 Plätze pro Familie) reserviert. Auf den grossen Einzug mit der Musikgesellschaft muss leider verzichtet werden. Die Erstkommunionkinder ziehen zusammen mit den Ministranten in die Kirche ein. Die Familien sollen den Einzug in der Kirche mitverfolgen. So werden Warteschlangen vor den Kircheneingängen verhindert.

Auch auf den gewohnten Apéro nach dem Gottesdienst muss verzichtet werden.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien einen wunderschönen Festtag.

Eveline Moos und Christof Arnold