Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

27.09.2021, 11.11

An der Kirchgemeindeversammlung vom Donnerstag, 23. September 2021 nahmen im Pfarreizentrum/Vereinshaus 44 stimmberechtigte Mitglieder der katholischen Kirchgemeinde Menzingen teil.
Das Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 31. Mai 2021 wurde genehmigt. Die Kreditbegehren «Leuchtenersatz Pfarrkirche» sowie «Ersatz Gebäudeautomation Pfarrkirche» wurden nach einem angeregten Informations- und Meinungsaustausch von einer Mehrheit der Stimmenden auf Antrag hin zurückgewiesen. Der Kirchenrat wird nun die zwei Kreditbegehren zur gegebenen Zeit und in überarbeiteter Form wieder vorlegen. Das Kreditbegehren «Lifterneuerung im Pfarreizentrum/Vereinshaus» wurde grossmehrheitlich angenommen. Ebenfalls wurde der aus der Mitte der Kirchgemeindeversammlung gestellte Antrag, das Spendenkonto – in Anbetracht der aktuellen Situation – um Fr. 20’000.00 zu erhöhen, angenommen. In der Schlussabstimmung
wurde das Budget 2022 mit den entsprechenden Anpassungen beinahe einstimmt genehmigt.

Im zweiten Teil des Abends ging es um die Wahlen für die Legislaturperiode 2022 bis 2025. Im Kirchenrat musste Ersatz für die zurücktretenden Manuela Kubli und Lucia Staub-Flüeler und in der Rechnungsprüfungskommission Ersatz für Hans
Felder und Urs Jenni gefunden werden.
Freudig wurde zur Kenntnis genommen, dass sich kompetente Personen für den Kirchenrat und die Rechnungsprüfungskommission zur Verfügung stellen und alle Ämter dadurch besetzt werden können.

Der neue Kirchenrat setzt sich ab Januar 2022 folgendermassen zusammen:
Angelika Müller-Christen (neu)
Marcel Hegglin (neu)
Gioia Castiglioni (bisher)
Thomas Wyss (bisher)
Andreas Kaiser, Präsidium (bisher)

Die Rechnungsprüfungskommission (RPK) setzt sich ab Januar 2022 folgendermassen zusammen:
Tom Magnusson (bisher, neu im Präsidium)
Corinne Rogenmoser-Gössi (neu)
Silvan Köpfli (neu)

Die neuen Ratsmitglieder sowie die Rechnungsprüfungskommissionsmitglieder werden zu einem späteren Zeitpunkt im Pfarreiblatt vorgestellt.
Der Kirchenrat