Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

16.04.2020, 16.22

Der Religionsunterricht kann wegen des Corona-Virus nicht wie gewohnt stattfinden. Darum erhielten die Schülerinnen und Schüler von der 4. Klasse bis zur 2. Oberstufe via Fernunterricht die Anregung, sich vor Ostern auf einen Kreuzweg Jesu einzulassen. Bei den 14 Stationen war jeweils das eigene Nachdenken gefragt, was dieser Kreuzweg heute für sie bedeuten könnte. Bei der 12. Station hatten sie den Auftrag, ein positives, buntes, schönes Kreuz zu legen oder ein Bild zu gestalten.
Vielen Dank für die liebevoll gestalteten, kreativen Werke! Einige Bilder sind im Schaukasten der Pfarrei ausgestellt, eines ist hier eingefügt. Möge dieses Hoffnungsbild für uns alle wirken.
Das Katecheseteam Mittelstufe II und Oberstufe:
Irmgard Hauser, Gabi Sidler, Yvonne Stadelmann