Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

30.10.2020, 11.38

„chraft#ja#voll“ –  zu diesem Thema sind 24 junge Frauen und Männer aus Menzingen und Neuheim seit Januar gemeinsam auf dem Firmweg.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation mit täglich ansteigenden Ansteckungen auf einem sehr hohen Niveau haben wir uns entschieden, die auf den 8. November geplante Firmung zu verschieben. Dies fällt uns schwer, da wir die Freude und die Hoffnungen der Jugendlichen deutlich spüren durften. Wir hoffen aber, mit der Verschiebung die Möglichkeit zu bieten, den Firmgottesdienst unter anderen Umständen als frohes, feierliches Firmfest feiern zu dürfen. Es ist aktuell nicht abzuschätzen, wann dies möglich sein wird. Wir bleiben mit den Jugendlichen in Kontakt und informieren, sobald eine Planung vorhersehbar wird.

Liebe Firmandinnen und Firmanden, wir bedauern sehr, dass wir eure Firmung verschieben müssen. Wir sind zuversichtlich, dieses Fest mit euch zu einem späteren Zeitpunkt  unbeschwerter feiern zu dürfen.

Fürs Firmteam: Irmgard Hauser

Komm, Heiliger Geist,
du Geist der Wahrheit, die uns frei macht.
Du Geist des Sturmes, der uns unruhig macht,
Du Geist des Mutes, der uns stark macht.
Du Geist des Feuers, das uns glaubhaft macht.
Komm, Heiliger Geist,
du Geist der Liebe, die uns einig macht.
Du Geist der Freude, die uns glücklich macht.
Du Geist des Friedens, der uns versöhnlich macht.
Du Geist der Hoffnung, die uns gütig macht.
Komm, Heiliger Geist!
(Leonardo Boff)