21.11.2020, 11.45

Derzeit dürfen in der Pfarrkirche maximal 50 Personen, in Finstersee ca. 35 Personen, an einem Gottesdienst teilnehmen.
Um möglichst vielen Menschen im Advent einen Gottesdienstbesuch zu ermöglichen, werden schon ab dem Christkönigssonntag vorübergehend Samstagabendgottesdienste eingeführt. Sie beginnen um 17 Uhr in der Pfarrkirche. Ausgenommen ist der Samstag, 5. Dezember. Da beginnt um 19 Uhr ein Gottesdienst in der Kirche Finstersee. Nach Weihnachten wird geschaut, wie sich die Situation entwickelt und ob sich der zusätzliche Gottesdienst bewährt.

Für die Gottesdienste am Samstag-Abend und am Sonntag kann man bis Freitag-Mittag um 12 Uhr Plätze reservieren an pfarramt@pfarrei-menzingen.ch oder 041 757 00 80.