16.12.2020, 11.20

Leider muss davon ausgegangen werden, dass nicht alle interessierten Familien einen Familiengottesdienst besuchen können. Deshalb ist vom 24. Dezember bis am 3. Januar ein Weihnachtsweg in der Kirche eingerichtet. Kinder, Familien und Einzelpersonen sind eingeladen, so ihren Weihnachtsgottesdienst zu ihrer bevorzugten Zeit in der Kirche für sich zu feiern. Der Weihnachtsweg umfasst folgende Haltepunkte:
• Bei der Krippe kann die Weihnachtsgeschichte oder eine Kindergeschichte gelesen werden. Über QR-Codes können die Geschichte auch auf dem Handy gehört werden.
• Bei den Opferlichtkerzen werden die Gäste zu einer kurzen Lichtmeditation eingeladen. Auch können sie hier ein Kerzlein für ihr persönliches Weihnachtsanliegen anzünden.
• Beim Kreuzgang steht das Friedenslicht mit einer Erklärung und einem Gebet zum Mitnehmen bereit.
• Im hinteren Teil der Kirche werden die Besucher/-innen eingeladen, für sich und ihre Angehörigen den Weihnachtssegen zu beten.