Die Kirchgemeinde stellt der Pfarrei jene Ressourcen zur Verfügung, die sie für ihre Arbeit braucht. Dazu gehören Personal, Finanzen und Gebäude. Das oberste Gremium der Kirchgemeinde ist die Kirchgemeindeversammlung. Diese wird zwei bis drei Mal im Jahr einberufen.

Das Protokoll der Kirchgemeindeversammlung ist digital abrufbar und kann auf dem Pfarramt eingesehen werden.

Die Kirchgemeindeversammlung entscheidet über das Budget, nimmt die Jahresrechnung ab und wählt den Kirchenrat. Diesem obliegt das Tagesgeschäft der Kirchgemeinde.

Der Kirchenrat kann Kommissionen einsetzen, die ihn in seiner Arbeit unterstützen. Die Organisation der Kirchgemeinde ist in der Gemeindeordnung geregelt.

Kirchenrat

Andreas Kaiser, Präsident

Thomas Wyss, Personal

Gioia Castiglioni, Bau