21.10.2021, 10.09

Papst Franziskus lädt ein, über die Zukunft der Kirche nachzudenken und zu reden. Dazu hat er einen Fragenkatalog zusammengestellt. Im Bistum Basel sind alle Kirchenmitglieder eingeladen, an einer entsprechenden Online-Umfrage teilzunehmen. In 5er-Gruppen soll zwischen dem 17. Oktober und dem 30. November über die päpstlichen Fragen diskutiert werden. Das Forschungsinstitut GFS Bern wird die Umfrage anschliessend auswerten. Der Bischof wird deren Resultate weitertragen.
Am Dienstag, 16. November, sind alle Interessierten zu einem entsprechenden Zukunftsgespräch ins Pfarreizentrum eingeladen. Beginn 19.30 Uhr. Anmeldung ans Pfarramt erwünscht.
Weitere Informationen sind zu finden auf: www.wir-sind-ohr.ch