26.11.2021, 10.17

Im Advent sind alle Christinnen und Christen eingeladen, sich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Zur äusseren Vorbereitung können Guetzli backen, Weihnachtsgeschenke basteln und das Anzünden von Kerzen gehören. Zur inneren Vorbereitung können eine tägliche Meditation vor dem Adventskranz oder das Pflegen eines einfacheren Lebensstils beitragen.

Die Gottesdienste und Pfarreiarbeit in Menzingen werden zudem von einem Leitwort begleitet: AUFBRECHEN. Wir verstehen dieses Wort als Einladung an uns alle, den Frieden im eigenen Herzen bewusst zu suchen und wo nötig zu ihm aufzubrechen. Damit Gott an Weihnachten darin ankommen kann.

In diesem Sinne wünscht das Seelsorgeteam Neuheim und Menzingen allen Pfarreiangehörigen eine besinnliche, ruhige und frohe Adventszeit.

Christof Arnold im Namen des Seelsorgeteams