29.11.2023, 11.05

Am Montag, 4. Dezember (17 Uhr) zieht der Samichlaus in die Menzinger Pfarrkirche ein. Begleitet wird er von den Menzinger Trychlern. In der Kirche wird der Samichlaus den Kindern eine Geschichte erzählen. Umgekehrt werden die Kinder dem Samichlaus ein zuvor eingeübtes Lied vorsingen. Schliesslich werden der Samichlaus, seine Mitchläuse und die Schmutzlis mit Gottes Segen in die Menzinger Nacht verabschiedet. Bevor sie jedoch die Familien des Dorfes in ihren Wohnungen und Häusern besuchen, können die Kinder dem Samichlaus auf dem Kirchenplatz ihre Värsli aufsagen. Und ganz sicher wird der Chlaus ihnen grosszügig Nüssli, Mandarinli, Guetzli und Schöggeli verteilen.
Der Samichlaus, seine Mitchläuse und die Schmutzlis freuen sich auf die Begegnungen mit den Kindern und ihren Familien.