30.04.2024, 08.17

An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 9. Mai, pilgern die Zuger und Zugerinnen nach Einsiedeln. Aus Menzingen machen sich zwei Gruppen auf den Weg. Die «Rosenkranzgruppe» trifft sich um 6:55 Uhr auf dem Kirchenplatz. Unterwegs wird der Rosenkranz gebetet. Beim Zwischenhalt im Restaurant Gottschalkenberg werden neue Kräfte gesammelt. Die Gruppe wird von Josef Staub geleitet.Die «Impulsgruppe» macht sich um 7:05 Uhr ab dem Kirchenplatz auf den Weg. Nebst freiem Wandern und Etappen des Schweigens gibt es verschiedene Gedankenimpulse. Auch die Impulsgruppe legt beim Restaurant Gottschalkenberg einen Zwischenhalt ein. Martina Schneider leitet die Gruppe und bereitet die Impulse dafür vor.
In Einsiedeln wird für Familien mit kleineren Kindern wieder eine spezielle Feier angeboten. Sie wird von Margot Beck und Doris Baumann gestaltet. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Haupteingang der Klosterkirche.
Der grosse Pilgergottesdienst beginnt um 15 Uhr in der Klosterkirche. Mit der feierlichen Vesper um 16:30 Uhr und dem anschliessenden «Salve Regina» geht der Tag zu Ende. Die Rückfahrt erfolgt individuell.
Allen die sich am Auffahrtstag auf den Weg nach Einsiedeln machen, wünschen wir ein frohes und gesegnetes Unterwegssein. Josef Staub und Martina Schneider danken wir im Voraus für die Leitung der Gruppen.
Pfarreiteam Menzingen