Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

07.09.2020, 12.24

In diesem Jahr ist vieles anders als in den vergangenen Jahren. Hygieneregeln und Sicherheitsabstände wirken mitten in unseren Alltag hinein. Ein Handschlag wird nicht mehr als freundliche Kontaktaufnahme, sondern als mögliche Ansteckungsquelle verstanden. Wer gemütlich zusammensitzen und feiern will, muss genau überlegen, in welchem Rahmen er das tun will. Trotzdem geht es uns in unserem Land gut. Wir haben ein gut ausgebautes Gesundheits- und ein gut funktionierendes politisches System.
Traditionsgemäss laden die Kirchen am eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag ein, über all das Gute, das unserem Land geschenkt ist und in ihm geschaffen wird, nachzudenken. Dazu kann auch der ökumenische Gottesdienst vom 20. September um 10.15 Uhr auf dem Rathausplatz dienen. Bei ungünstiger Witterung findet er in der Pfarrkirche statt. Gestaltet wird die Feier von Pfarrerin Barbara Baumann und unserer Pfarreiseelsorgerin Eva Maria Müller. Musikalisch wird sie von der Porky Valley Dixieband begleitet. Den Sicherheitsbestimmungen entsprechend werden in diesem Jahr mehr Bänke aufgestellt. So können die Gottesdienstteilnehmenden mit dem
notwendigen Abstand zueinander mitfeiern. Auf den anschliessenden Apéro muss leider verzichtet werden.
Herzlich willkommen.