26.02.2024, 09.52

Liebe Kinder und liebe Erwachsene

Wir laden Euch herzlich zum Versöhnungsweg in die Kirche ein. Dieser besonders gestaltete Weg ist für Kinder ab der 4. Klasse, Jugendliche und Erwachsene gedacht.
Versöhnung bedeutet, sich von seinem Ballast zu befreien, sich nach einem Streit wieder zu vertragen und Frieden zu schliessen. Es ist wichtig, dass wir Konflikte auf friedliche Weise lösen und uns gegenseitig vergeben. Unser Versöhnungsweg beginnt in der Kirche, einem Ort der Ruhe und des Friedens. Dort können wir überlegen, was Versöhnung für uns bedeutet und wie wir sie in unserem Alltag leben können. Der interessante Weg regt an jeder Station an, über sich nachzudenken und zu überlegen, wie Versöhnung gelingen kann. Es gibt verschiedene Stationen zu entdecken, an denen wir aktiv sein können.
Die 4.-Klass-Kinder gehen den Versöhnungsweg zusammen mit einer Begleitperson. Mit ihr können sie sich austauschen, Fragen stellen und gemeinsam nach Lösungen in Konflikten suchen. Das abschliessende Beichtgespräch mit einem Priester fällt weg. Für Familien, die ein solches für ihr Kind wünschen, stellt das Pfarramt einen Kontakt zu P. Ben her.
Auch alle anderen Pfarreiangehörigen, die den Versöhnungsweg gern für sich allein gehen, sind in der Kirche herzlich willkommen. Fühlt Euch ermutigt, das Erfahrene mit in Euren Alltag zu nehmen und Versöhnung auch ausserhalb der Kirche zu leben. Lasst uns gemeinsam erfahren, wie wichtig es ist, sich zu versöhnen, denn so können wir an einer Welt des Friedens und der Liebe schaffen. Wir freuen uns auf Euch.
Für das Pfarreiteam, Yvonne Stadelmann

Der Versöhnungsweg ist vom Sonntag, 10. März bis Sonntag, 17. März während den Öffnungszeiten der Kirche zugänglich.