Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

12.04.2021, 08.51

Seit Beginn des neuen Schuljahres bereiteten sich 16 Kinder auf ihre Erstkommunion vor. Im Religionsunterricht dachten sie über Jesus und seine Beziehung zu Brot und Wein nach. In ausserschulischen Anlässen und Feiern buken sie Brot, dachten über das Letzte Abendmahl nach und bestätigten das Taufversprechen ihrer Eltern. Am Wochenende vom 1./2. Mai ist es nun soweit. Pater Ben Kintchimon wird zusammen mit den 16 Kindern aus Menzingen die Eucharistie feiern. Damit möglichst viele Familienmitglieder mit ihnen feiern können, wurde die Kinderschar in vier Gruppen aufgeteilt:

Feier am Samstag, 1. Mai um 13.30 Uhr: 
Naomi Duss, Sereina Elsener, Fabian Röllin, Sven Röllin

Feier am Samstag, 1. Mai um 15.15 Uhr:
Ainoa Hegglin, Patrick Hegglin, Jaron Röllin, Mael Röllin

Feier am Sonntag, 2. Mai um 09.15 Uhr:
Santiago Duque Salvatierra, Pedro Figueiredo, Simon Lütolf, Andrin Zurfluh

Feier am Sonntag, 2. Mai um 11.00 Uhr:
Senja Bertschy, Kim Diggelmann, Gabriel Moggio, Yann Weber

Wir wünschen allen Erstkommunionkindern die tiefe Erfahrung, dass Gott sie lieb hat und ein schönes Fest mit ihren Familien.

Eva Maria Müller