03.01.2022, 09.08

Auch dieses Jahr musste das Weihnachtsfest unter besonderen Umständen gefeiert werden. Durch zusätzliche Gottesdienste versuchten wir, allen Pfarreiangehörigen das Mitfeiern eines Weihnachtsgottesdienstes zu ermöglichen. Dies war nur dank dem guten Willen und der Bereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie vielen ehrenamtlich Tätigen möglich.

Herzlichen Dank den Kindern vom Weihnachtsspiel. Ihr habt die Weihnachtsgeschichte in beiden Familiengottesdiensten vorgetragen – ruhig, klar und sympathisch. Ihr wart grossartig! Herzlichen Dank auch den Ministrantinnen und Ministranten. Ihr wart konzentriert und präsent. Herzlichen Dank den Musikerinnen und Musikern. Ihr habt unseren Feiern einen besinnlich-fröhlichen, festlichen Rahmen gegeben. Herzlichen Dank den Sakristaninnen und dem Sakristan. Wegen Euch ist unsere Kirche gerade auch in der Weihnachtszeit ein Schmuckstück. Herzlichen Dank den Lektorinnen und Kirchenordnern. Es ist nicht immer angenehm, mit Freundlichkeit und Fingerspitzengefühl die Vorgaben des Bundes umzusetzen. Umso dankbarer sind wir, dass es Euch gibt.

Christof Arnold