18.12.2023, 08.26

In Bethlehem wird eine Grotte als Geburtsort von Jesus verehrt. Jedes Jahr wird dort Licht von einer Öllampe genommen und nach Europa gebracht. Hier wird es immer wieder geteilt und weitergegeben. Ab dem 20. Dezember steht das Friedenslicht von Bethlehem in der Menzinger Pfarrkirche und kann von dort nach Hause geholt werden. Es stellt eine symbolische Verbindung zum Geburtsort Jesu her. Und es lädt ein, den Frieden, den Jesus verkündet hat, im persönlichen Umfeld zu leben.
Viele Menschen zünden am Heiligen Abend die Christbaumkerzen mit dem Friedenslicht an. Und manche bringen das Licht zu Nachbarn, Freunden oder Bekannten. So wird dieses Licht zu einem ganz besonderen Geschenk.
In der Menzinger Pfarrkirche stehen Friedenslicht-Langzeitkerzen für Fr. 8.– zum Verkauf. Mit ihnen kann die Flamme von Bethlehem einfach und sicher nach Hause getragen werden. Natürlich kann dazu auch eine Laterne von zu Hause mitgebracht werden.