30.07.2020, 10.23

Im Frühling hat Yvonne Weiss ihr Pensum als 2.-Klass-Katechetin gekündigt. In der Folge wurden die frei werdenden Religionsstunden zur Neubesetzung ausgeschrieben. Jenny Gmünder sah das Inserat am Religionspädagogischen Institut in Luzern, wo sie sich berufsbegleitend ausbilden lässt, und nahm mit der Religionsverantwortlichen, dem Personalchef der Kirchgemeinde und dem Gemeindeleiter das Gespräch auf. Das Resultat war sehr erfreulich. Die Kirchgemeinde Menzingen konnte Jenny Gmünder für diese Aufgabe anstellen.

Liebe Jenny, wir danken Dir für Deine Bereitschaft, mit den 2.-Klässlern unserer Pfarrei über den Glauben, Gott und die Welt nachzudenken. Wir wünschen Dir viel Freude, bereichernde Erfahrungen und aufstellende Momente.

Christof Arnold

Liebe Pfarreiangehörige

Ich freue mich, in Ihrer Pfarrei als neue Katechetin für die 2. Klasse tätig zu sein.

Mein Name ist Jenny Gmünder, ich bin Religionspädagogin in Ausbildung am RPI Luzern und arbeite als Katechetin in der Pfarrei St. Johannes der Täufer in Menzingen, in Pfarrei St. Martin in Baar und in der Pfarrei St. Mauritius in Regensdorf. Ich bin gelernte Fachfrau Kinderbetreuung und Montessori-Pädagogin.

Mit den Kindern die Schönheit des christlichen Glaubens zu entdecken und gemeinsam diesen Weg zu gehen, erfüllt mich und bereitet mir Freude. Für mich ist es wichtig, dass die Kinder im Religionsunterricht mit Freude grundlegendes Wissen über den christlichen Glauben sammeln dürfen. Dazu gehören spannende biblische Erzählungen, das Kennenlernen der bekanntesten Gebete sowie die Bedeutung christlicher Feste.

Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

Jenny Gmünder