08.04.2020, 09.32

„Wenn das Weizenkorn nicht stirbt…“ Auch in diesem Jahr hat Theo Müller das Sujet für die neue Osterkerze gestaltet. In seinem Zentrum ist eine Hostie. Gebacken aus gemahlenen Körnern und gewandelt durch die Kraft Gottes, verbindet sie mit Jesus, seiner Lebens- und Heilsgeschichte. Ähren zeigen von der Hostie weg. Sie gleichen Sonnenstrahlen, die mit ihrer Kraft Leben ermöglichen. Der Hintergrund des Bildes ist blau. Diese Farbe steht für Seelentiefe, innere Stille und Treue. Dies alles hat Jesus vorgelebt. Möge die Osterkerze alle Pfarreiangehörigen einladen, ihr Leben immer wieder am Glauben und am Vorbild Jesu auszurichten.

Am Nachmittag des Ostersonntags und am Ostermontag können Heimosterkerzen von der Kirche nach Hause geholt werden. Gerne schenken wir jedem Haushalt eine kleine Osterkerze. Für jede weitere Kerze soll je Fr. 10.– in die Opferlichtkasse geworfen werden. Wer zu einer Risikogruppe gehört oder die Heimosterkerze nicht selber holen möchte, dem wird die kleine Osterkerze nach Hause gebracht. Wenden Sie sich an das Pfarramt (Tel Nr. 041 757 00 80).

Herzlichen Dank!

Foto: Pfarreisekretariat Menzingen