18.12.2023, 09.00

Ein Kind ist geboren. In einem Stall. In einer dunklen Nacht. Das Kind kommt von Gott. Es bringt göttlichen Frieden in die Welt. Jenen Frieden, den wir Menschen so oft vermissen.
Ein Engel erscheint den Hirten auf den Feldern vor Bethlehem. Er taucht ihr Leben in göttlichen Glanz. Ein Stern weist auf den Geburtsort Jesu hin. Er lädt ein, den göttlichen Frieden anzunehmen.
Möge zumindest ein Schimmer Weihnachtslicht auch in unser Leben scheinen. Mögen die Engel auch für uns vom Frieden singen. Und möge das Kind in der Krippe auch unserer Sehnsucht nach dem Guten und Heilen Nahrung geben. Das – liebe Pfarreiangehörige – wünsche ich uns allen.
Im Namen des Seelsorge- und Pfarreiteams
Christof Arnold