16.12.2020, 11.15

Voraussichtlich (Stand 16.12.) wird an Weihnachten die Maximalzahl von Gottesdienstbesuchern weiterhin auf 50 Personen begrenzt sein. Deswegen lohnt sich eine Anmeldung per Telefon oder Mail bis spätestens am Dienstagabend, 22. Dezember. Sollte ein Gottesdienst oder Familiengottesdienst „überbucht“ sein, können wir reagieren, Ausweichmöglichkeiten vorschlagen oder wenn möglich Zusatzangebote einschalten. Natürlich kann ein Weihnachtsgottesdienst auch spontan besucht werden. Aber sicher ist sicher.

Familiengottesdienste
Damit möglichst viele Familien eine Familienfeier besuchen können, bieten wir am Heiligen Abend 3 Familiengottesdienste an. Jedoch: Sollte die Maximalzahl für Gottesdienste auf unter 50 Personen gesenkt werden, würden die Familiengottesdienste ausfallen! Dafür würden am 24. Dezember in der Kirche die Christbaumlichter brennen und Weihnachtsmusik zu hören sein. Zudem würde jemand vom Pfarreiteam die Besucher/-innen des Weihnachtsweges in der Kirche empfangen und ihnen den Weihnachtsgruss mitgeben.